Büro Standort

Große Str. 28, 49134 Wallenhorst

Email

info@beautyboost24.de

Ihre Beauty- und Health-Agentur
Kompetenz in Beratung seit 2010
Geprüfte Qualität seit 2012

freepik__upload__74919-removebg-preview

Ihre Beauty- und Health-Agentur

Kompetenz in Beratung seit 2010
Geprüfte Qualität seit 2012

 

  • Beratungszentrum: Große Str. 28, 49134 Wallenhorst

Haartransplantation Methoden

Die Haartransplantation besteht aus 3 wichtigen Schritten. Alle Schritte sind für ein natürliches Aussehen äusserst wichtig und sollten nur von erfahrenen Ärzten durchgeführt werden.

Untenstehend erhalten Sie Informationen zu jedem einzelnen Behandlungsschritt.

Graft-Entnahme

Die Graft-Entnahme ist einer der wichtigsten Schritte einer Haartransplantation, denn die korrekte Entnahme ist massgebend für eine erfolgreiche Haartransplantation. Hierfür ist wichtig, dass nur speziell ausgebildete Fachärzte mit optimalem Blick für die zu entnehmenden Grafts die Entnahme realisieren.

FUE Methode

FUE Methode ist die Einzel-Haarentnahme der Grafts. Die Grafts werden einzeln entnommen, und nach der Qualitätsüberprüfung in die Schale reingelegt. Mit diesem Technik kann man über 4000 Grafts in einer Sitzung entnommen werden. Kein Skalpell, keine Nähte und dauert im Verhältnis zu anderen chirurgischen Eingriffen etwas länger.

FUE Gold Methode

FUE GOLD Methode ist die gleiche Methode wie die FUE, jedoch statt der Titan Nadeln werden vergoldete Einweg-Nadeln eingesetzt. Schnellere Heilungsphase gegenüber der normalen FUE Technik, sehr scharfe Hohlnadeln wegen Einmalgebrauch und minimale Narbenbildung auf der Spenderfläche sind die besonderen Vorteile!

FUT Methode

FUT Methode ist die Streifen Technik. Die Haarwurzeln werden vom Nackenbereich als Hautstreifen entnommen und dadurch haben sie eine lebenslängliche Narbe am Hinterkopf. Das alte Minimikrograft-Verfahren gilt mittlerweile schon als überholt, weil durch diese Technik nicht mehr als 1000 Grafts entnommen werden können..

Kanal-Öffnung

Die Kanal-Öffnung ist der massgebendste Schritt für ein natürliches Aussehen. Diese Öffnung erfolgt erst nach der kompletten Graftentnahme. Zu diesem Zeitpunkt ist die genaue Anzahl der entnommenen Grafts bekannt. Mit diesem Wissen werden die neuen Kanäle geöffnet, das heisst, nicht zu viele und nicht zu wenige Kanäle. Dies bedingt, dass nur ein hochkonzentrierter, speziell dafür ausgebildeter Arzt die Kanäle öffnet und dies unter völliger Konzentration ausführt. Je feiner die Kanal-Öffnung vollzogen wird, umso dichter wird das Ergebnis. Des Weiteren bestimmt die Richtung, in der die Kanäle geöffnet werden, die Wuchsrichtung der implantierten Haare.

Saphir Methode

Das besondere an den Saphirklingen ist ihre Beschaffenheit, sodass die Schnitte klar und glatt sind und somit kaum Narben entstehen. Der Schnittwinkel der geöffneten Kanäle ist deutlich erkennbar und saubere und präzise Technik geben hohe Verträglichkeit.

Perkutan Methode

Die Perkutan Methode ist eine weitere Kanalöffnungs-Methode. Hier werden die Kanäle mit einer Nadel geöffnet statt mit Titan oder Saphir. Dies ist der einzige Unterschied zur Saphir-Methode.

Graft-Einpflanzung

Die Kunst des Graft-Einpflanzung ist weniger das Einpflanzen selbst, da ja die Wuchsrichtung und die Platzierung bereits durch die vorhergehenden Schritte vorgegeben wurden, sondern eher die Verteilung der verschiedenen Grafts. Da jedes Graft anders ist (1-, 2- und 3-Haar-Wurzeln), muss berücksichtigt werden, in welcher Zone wieviel Dichte gewünscht wird. Dementsprechend müssen die Grafts in der richtigen Stelle eingesetzt werden. Auch hierfür setzen wir nur hochqualifizierte Ärzte ein, die auch genauestens beurteilen können, ob die entnommenen Grafts einsetzbar und auch gesund sind.

Manuelle Einpflanzung

Hier wird jedes Graft einzeln in die geöffnete Kanäle eingesetzt. Hierbei ist ein dichteres Ergebnis erzielbar, da die einzelnen Grafts genau analysiert werden können und in den entsprechenden Kanal eingesetzt werden. Dieser Schritt erfolgt einzeln und von Hand.

DHI Methode

Wird auch DHI-Technik, Stiftmethode oder Choi-Stift genannt. Jedes Graft wird in einen Stift gestopft und ohne vorherige Kanalöffnung eingepflanzt. Durch Ausfallen der Kanalöffnung wird jedoch nicht Zeit gespart, da sich dieser Eingriff durch das Hineindrücken der einzelnen Grafts in den Stift verlängert.

Haarkranz Rosen-Technik

Bei dieser Methode setzen unsere Chirurgen auf die spezielle Rosen-Kranz Technik, bei der die Kanal-Öffnung, wie der Name sagt, rosenförmig angesetzt wird. Diese Technik dauert länger, da es ein richtiges Handwerk ist, sieht jedoch am Natürlichsten aus.